Branche
|
Bereich
|
Zielsetzung / Aufgabe
|
Weltweiter Bankenkonzern (>100.000 MA)
|
IT-Betrieb
|
Re-Design der Prozessmanagement-Organisation und der Prozessdokumentation: - Konzeption, Auswahl und Implementierung der Prozess-dokumentations-Methodik und des BPM Tools - Implementierung der Prozessmanagement-Organisation - Initiales Design der Prozesse - Laufende Wartung und Pflege der Prozessdokumentation
|
Weltweiter Bankenkonzern (>100.000 MA)
|
IT-Betrieb
|
Support weltweiter Roll-Out ITIL V3 Service Transition Prozesse: - Entwicklung der Prozess Guidelines und Templates - Aufbau der Prozessarchitektur und der Prozessorganisation - Prozessdesign und –dokumentation für Release Management, Deployment Management, Change Management, Access Management, Operational Testing, Test Environment Services, Service Transition und Planning Prozesse - Planung, Fortschrittsüberwachung, Reporting und Risikomanagement
|
Weltweiter Bankenkonzern (>100.000 MA)
|
Critical Audit Issue
|
- For a world wide large scale critical audit issue program provide the central process documentation service - Ensure homogeneous, comparable and audit relevant process documentation is provided over all program streams globally Deal as focal point excellence center for all process management related issues - Provide all process modeling, process analysis, process simulation, process reporting and KPI management work to the program
|
Internationaler Dienstleister für Geschäftsprozesse (>8.000 MA)
|
Einführung Abgeltungsteuer
|
- Analyse der zu ändernden ARIS- und ProSOX-Prozesse - Spezifizierung und Implementierung der erforderlichen Prozessanpassungen - Überprüfung und Anpassung des Reportingsystems bezüglich der zu ändernden bzw. neuen Anforderungen
|
Weltweiter Bankenkonzern (80.000 MA)
|
IT-Abteilung
|
Einführung Prozessmanagementsystem inkl. Prozessorganisation: - Beratung bei Auswahl Prozessmodellierungstool - Durchführung Workshops und Interviews für Analyse und Modellierung der IT-Prozesse - Basierend auf Schwachstellenanalysen Design der Zielprozesse - Erstellung der Modellierungskonventionen, Rollen- / Prozessebenen-modellen und Aufgabenmatrizen - Prozessmanagement Training Mitarbeiter und IT-Management
|
Pharma-/Chemie-Konzern (80.000 MA)
|
Konzernweit
|
- Support bei der Entwicklung und Implementierung der konzernweiten Business Process Management Organisation Entwickeln und implementieren der Modellierungskonventionen, des BPM Service Kataloges, Design der BPM Guideline und der Process Governance - Ausschreibungsmanagement für die Auswahl des BPM Tools - Support bei Entwicklung der Unternehmens Prozesslandkarte - Durchführen von Prozessoptimierungsprojekten - Support bei der Prozessmodellierung
|
Pharma-/Chemie-Konzern (80.000 MA)
|
Department
|
- Support the implementation of the buiness process management organisation within one local department (1.000 FTE) - Support the design of the departments business process map - Support process modeling projects
|
Weltweiter Softwarekonzern (60.000 MA)
|
Entwicklung
|
- Konzeption und Implementierung der Prozessmanagement-Organisation - Konzeption der Prozesslandkarte - Ist-Aufnahme der Prozesse, Modellierung der Prozessmodelle - Modellierung der Funktionen-, Daten- und Organisationsmodelle
|